Für den besonderen Geschmack, Bekömmlichkeit und Frische

Natursauerteig

Nach traditioneller Backkunst verwenden wir für unser Brot hauseigenen Sauerteig als Triebmittel, um unsere Brote aufzulockern und zu aromatisieren. Auf diese Weise sind wir frei von künstlichen Aromen und Zusatzstoffen. Neben den geschmacklichen Vorzügen ist diese traditionelle Variante auch noch besonders bekömmlich und verbessert die Frischhaltung. Für unsere Brote verwenden wir hauseigenen Roggen- und Dinkelsauerteig, Dinkel Poolish, sowie Roggenvollkorn Sauerteig.

 

Für die Entfaltung des besonderen Geschmacks

Teigruhe

Bei ca. 7°C ruhen unsere Teige für 16-20 Stunden und bekommen die Zeit, die sie brauchen um ihre Geschmacksaromen zu entfalten. Im Teig finden währenddessen wichtige biochemische Prozesse statt, die Hefe arbeitet aktiv und der Teig wird insgesamt trockener, da der Teig das Wasser aufnimmt.

Für Nachhaltigkeit und Regionalität

regionale Rohstoffe

Da wir uns bester Qualität und höchstem Genuss verpflichtet haben, ist uns die Auswahl der Rohstoffe und Zutaten für unsere Backwaren und Brote besonders wichtig. Für kurze Wege und mehr Nachhaltigkeit beziehen wir unsere Rohstoffe und Zutaten von regionalen Produzenten und Lieferanten.  

 

Unsere regionalen Partner - damit Sie wissen wo unsere Rohstoffe herkommen